plugin_background
Liebe Mitglieder,


der Sportjournalist Harry Valèrien hat einmal gesagt „Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los.“. Hinter uns liegt eine unberechenbare Saison mit einigen Einschränkungen bis hin zum „Entzug“.


Entsprechend konnten die beliebten Turnier-Highlights des Riedhofs leider nicht ausgetragen werden. Auch im Bereich von Einzel- und Mannschaftsturnieren auf Bundes- und Landesebene kam es zu einem Stillstand.


Jedoch gab es auch einige Lichtblicke. Zum Beispiel die Tage an denen man in unserem Innenhof durch eine Allee von Golftaschen gegangen ist und der Riedhof wie gewohnt lebendig und voll von motivierten Golfern war. Wir hoffen auf viele weitere solcher Tage. Außerdem wurden verschiedene Umbauarbeiten abgeschlossen und unsere Anlage dadurch weiter verschönert.


Und es folgen noch mehr Verbesserungen, diesmal im Übungsbereich. Die geplanten Zielgrüns und Korridore




auf unserer Driving-Range ermöglichen es dem Spieler selbstständig oder zusammen mit einem Pro zielorientierter und somit golfplatznäher zu trainieren.  Des Weiteren liefern sie zusätzliches Feedback, welches maßgeblich für den Trainingserfolg ist.


Neben Änderungen an unserer Anlage hat sich auch wieder etwas in unserem Pro Team getan. So möchten wir an dieser Stelle Philip Ball herzlich zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional gratulieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg im GC München Eichenried. Das Jugendtraining übernimmt mit Dominik Grass ein bekanntes Gesicht. Dominik hat im Herbst 2018 seine Ausbildung bei uns abgeschlossen und ist seit November 2020, nachdem er zwei Saisons auf Sylt gearbeitet hat, wieder zurück am Riedhof. Zusätzlich ist seit letzter Saison Tim Holroyd ein Teil unseres Teams und wird auch in dieser Saison wieder für Sie da sein.


Wir freuen uns auf die Saison und können es kaum erwarten wieder loszulegen!


Ihr Pro Team

Unsere Partner
Deutsche Finance Group
HIO Fitting
Kempe Wohnbau
Nova Reisen
Sotheby's