Golfclub München-Riedhof

Damengolf

Liebe Riedhof-Ladies,

 

in der vergangenen Saison meinte das Wetter es so gut mit uns, so dass wir den Riedhof außergewöhnlich früh und sehr lange - und zudem noch mit neuen Grüns - genießen konnten. Warten wir ab, was das neue Jahr bringt.


'Damengolf am Riedhof' bedeutet aus meinem Verständnis heraus nicht nur das gemeinsame Spiel auf dem Platz, sondern generell das freundschaftliche Miteinander in unserem Club. Dies möchte ich weiter fördern, deshalb versuchen wir immer wieder nette Events für Sie zu organisieren (ich sage bewusst 'wir', denn ohne die Unterstützung des Riedhof-Teams wäre das alles nicht möglich).  


Zu den Highlights beim Damengolf im vergangenen Jahr, zählte u. A. der WM-Nationen-Cup, den wir anlässlich der Fußball-WM veranstaltet haben. Dabei wurde in den Trikots der jeweiligen Landesfarben im Team gefightet. Die Schweizer führten ihre Mannschaft zum Sieg- einen Einfluss auf die eigentliche WM hatte das wohl nicht.
'Peter´s Ladies Cup', welcher von Peter Shaw und seinem Greenkeeper-Team exklusiv nur für die Damen veranstaltet wurde, war schon hinsichtlich der Veranstalter, aber auch der Beteiligung herausragend. Nach dem Spiel ging es erst richtig rund. Die Männer haben den Parkplatz zur Festmeile umgebaut und für uns gegrillt, es wurde getanzt und gelacht.


Und auch bei unserem G5 Damen-Turnier am Riedhof war die Stimmung einfach super. Gemeinsam mit unseren Gästen aus den Golfclubs Straßlach, St. Eurach, Feldafing und Wörthsee hatten wir bei Traumwetter einen außerordentlich schönen Golftag, der auch nach der Siegerehrung noch längst nicht zu Ende war.
Am 05. Mai aber starten wir erstmal wieder gemeinsam mit den Herren in die neue Saison (Angolfen). Christian Niedermeier und ich laden Sie herzlich ein, an diesem Club-Turnier teilzunehmen.


Die beliebten G5 Turniere werden auch in diesem Jahr wieder stattfinden, allerdings haben sich die neuen Ladies Captains des Golfclubs Feldafing dazu entschlossen, in diesem Jahr einmal auszusetzen. Insofern wird es diesmal nur 4 Turniere geben. Diese Veranstaltungen sind keine Mannschaftsturniere, wie manchmal vermutet wird, sondern sie sind, wie immer, für alle Riedhof Damen offen.


Unsere Damenreise geht in gewohnter Tradition Anfang Juli zum Wörthersee. Da waren sich alle Damen einig: Besser geht es nicht. 4 Plätze in 4 Tagen in einer herrlichen Gegend mit jeder Menge Spaß untereinander. Das Hotel Villa Rainer in Pörtschach hat uns wieder ein gutes Angebot gemacht. Kurzfristige Nachmeldungen sind übrigens oft noch möglich. Geplant sind dieses Mal die Golfplätze Radstadt auf dem Hinweg, Bled in Slowenien, Schloß Finkenstein und auf dem Rückweg Millstatt. Man freut sich schon bei der Anmeldung auf den Sprung in den See und das Frühstück auf der Sonnenterrasse, bei dem man die Boote vorbei ziehen sieht. Ein Abend auf der Terrasse des Restaurant Maria Loretto am Ostufer des Sees ist allen Teilnehmerinnen der letzten Fahrt noch in traumhafter Erinnerung geblieben und ist daher auch wieder angedacht.
Neben diesen besonderen Events wird es noch einige weitere Damenturniere geben, und ich hoffe, wie immer, auf gute Beteiligung. Der Club lebt durch seine Mitglieder: Spielen Sie mit, ich freue mich auf Sie!


Ihre Annegret Biesenbach
Ladies Captain

 

 



23.05. Damengolf
13.06. G5 Turnier im GC Wörthsee
27.06. Damengolf
01.07. - 04.07. Reise zum Wörthersee
09.07. G5 Turnier im G&LC St. Eurach
25.07. Damengolf
01.08. G5 Turnier im GC München-Riedhof
13.10. Abgolfen mit den Herren