plugin_background
Herrengolf

Verehrte Herren! 

Was war das doch für ein schönes Jahr 2019. Wir haben zum dritten Mal einen Ausflug ins Golfresort Achental gemacht. Wir haben viele schöne Herrengolf- und G5-Turniere spielen dürfen. Wir haben eine normale Situation gehabt! Diese ist uns aktuell abhandengekommen. Die klassische Frühjahrsflucht auf südliche Golfplätze ist genauso wenig möglich, wie die ersten Runden bei wärmender Frühjahrssonne auf unserer Golfanlage. Selbst die Range unterliegt dem Corona-Diktat.

Was tun? Der eine oder andere kann im heimischen Garten ein wenig Chippen, oder auf dem Kurzflorteppich das Putten verfeinern. Alles aber nicht wirklich spannend. Was bleibt, ist abzuwarten und die Empfehlungen befolgen, damit wir alle möglichst bald die Aufhebung der Beschränkungen erleben. Für den Fall, dass es wieder losgeht, sind wir mit unseren Turnieren aktuell noch im Plan. Einzig das Angolfen am 26.4.2020 wird wohl ausfallen, je nach Entscheidungslage nach den Osterferien. Unser erstes reguläres Herrengolfturnier am Riedhof wäre der 13.5.2020 den ich, mit einem ordentlichen Schuss Optimismus, als realistisch ansehe. Eine Woche darauf steht das Eröffnungsturnier der G5-Serie im Münchener Golfclub auf dem Plan. Sollten diese Termine halten, freue ich mich, wenn Sie auch bei den restlichen Turnieren in 2020 an den Start gehen. Gemeinsam mit unserer neuen Gastronomie ergeben sich sicherlich schöne Golftage, die uns den Corona-Schrecken hoffentlich vergessen lassen.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Men’s Captain

 

Christian Niedermeier