plugin_background
Damengolf

Liebe Riedhof Ladies,


wie in unserer letzten Ausgabe bereits berichtet, hat Annegret Biesenbach ihr Amt als langjähriger Damen Captain niedergelegt.


Auf vielfachen Damenwunsch konnten wir Frau Gaby Jaks als neuen Ladies Captain für den Riedhof gewinnen. Die teetimes Redaktion hat zur Einführung ein Interview mit Frau Jaks geführt.


Redaktion

Frau Jaks, auch von unserer Seite viel Erfolg in Ihrem neuen Amt als Ladies Captain. Wie sind Sie denn eigentlich zum Golfsport gekommen?


Gaby Jaks

Ich bin gebürtige Saarländerin und war lange Jahre als selbständige Headhunterin in Berlin tätig. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, blieb mir nichts anderes übrig, als diesen schönen Sport zu erlernen, denn mein Mann verbrachte einen Großteil seiner knapp bemessenen Freizeit auf dem Golfplatz und nur so war eine gemeinsame Zeit gewährleistet. Nachdem mein Mann in Ruhestand getreten war, entschlossen wir uns, unseren Wohnsitz nach Kitzbühel zu verlegen. Dort war ich mehrere Jahre Ladies Captain im Golfclub Eichenheim. Während dieser Zeit organisierte ich u.a. auch einen Ausflug zum Riedhof. Alle Damen waren überaus begeistert von der außerordentlichen Freundlichkeit im Sekretariat und der überragenden Platzpflege. Für mich stand fest, sollten wir jemals wieder zurück nach München ziehen, möchte ich Mitglied im Golfclub München Riedhof werden. Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen - heute leben wir wieder in München und sind Mitglied im Golfclub München-Riedhof!


Redaktion

Das ist ja wirklich eine interessante Reise, Frau Jaks.

Da Sie ja schon sehr viel Erfahrung als Ladies Captain mitbringen, was planen Sie denn für die neue Golfsaison?


Gaby Jaks

Neben den allseits bestehenden G5 Turnieren, wird es beim allgemeinen Damengolf eine Mischung aus Sportlichkeit und Gesellschaftlichkeit geben. Selbstverständlich bleiben die überaus beliebten WM bzw. EM-Turniere bestehen. Neben unserer jährlichen dreitägigen Reise werde ich versuchen, noch einen Tagesausflug in einen nicht allzu weit entfernten Golfclub zu organisieren.


Ferner wird der von Annegret Biesenbach ins Leben gerufene Golftreff auf Wunsch einiger berufstätigen Damen auf Freitag verschoben.

Selbstverständlich werden wir im Winter den Damenstammtisch aufrechterhalten. Auch für die Kultur plane ich etwas im Winter. Es werden so genannte Stadtspaziergänge durch die Stadtteile Münchens mit einer ausgebildeten Führung organisiert (Dauer ca. 1-1,5 Std.) mit anschließendem Kaffeetrinken und geselligem Beisammensein.


Wenn der Wettergott uns wohlgesonnen ist, dann stehen wir vor einer Golfsaison mit guter Laune, Spaß, netten Gesprächen und neuen Golffreundschaften. Ich freue mich darauf, jede Riedhof Dame kennen zu lernen.


Redaktion

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg bei der Ausführung Ihres Amtes.

Termine 2022

DatumTurnier
01. Mai 2022Angolfen mit den Herren
02. Juni 2022Damengolf Scramble
22. Juni 2022Damen G5 in Feldafing
14. Juli 2022Damengolf
02. August 2022Damen G5 am Riedhof
11. August 2022Damen G5 am Wörthsee
25. August 2022Damengolf
06. September 2022Damen G5 in Eurach
22. Septmber 2022Damen G5 im MGC
29. September 2022Damengolf Wiesn Vierer
16. Oktober 2022Abgolfen mit den Herren
Unsere Partner
Deutsche Finance Group
HIO Fitting
Kempe Wohnbau
Nova Reisen