Golfclub München-Riedhof

Kinder & Jugend

Liebe Kinder,
liebe Jugendliche,
liebe Eltern,

 

dank unseren bestens ausgebildeten Golfprofessionals, einem vielfältigen Trainingsangebot und unserer attraktiven Anlage am Golfclub München-Riedhof können wir jeder Alters- und Leistungsgruppe etwas Passendes anbieten.

Ab einem Alter von 3 Jahren kann man bei uns mit dem wöchentlichen Zwergerltraining starten. Die Gruppen werden nach Alter und Leistungsbereitschaft eingeteilt. Darüberhinaus gibt es samstags Golfintensivierungskurse und Feriencamps. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Jüngsten zum ersten Mal und mit großem Erfolg am 'Bayerischen Mini-Team-Cup'teilgenommen haben. Selbstverständlich haben wir auch eine Mädchen- und Jungenmannschaft hier am Riedhof.
Besonders am Herzen liegen uns die Turniermöglichkeiten für alle Kids mit oder ohne Platzreife.

Wir bieten wieder 4 Kinder- bzw. Jugendturniere bei uns auf der Anlage an. Es wird ein 'After School Turnier', das während der Woche stattfindet, geben. Auch in dieser Saison wird am ersten Ferienwochenende der Sommerferien (Samstag, 7. Oktober 2017) der 'Family Cup' vom Verein zur Förderung des Golfsports e.V. am Riedhof stattfinden. Hier spielt ein Junior mit einem Erwachsenen zusammen im Team. Alle Großeltern, Eltern, Tanten und Onkels sind wie immer herzlich eingeladen, mit ihren Sprösslingen mitzumachen.
Für weitere Abwechslung sorgen die 'Fünf-Seen-Cup-Turniere'!  Alle Juniors mit Platzreife, die Spaß haben, auch auf unbekannten Plätzen 18 Löcher ohne Begleitung zu spielen, können mitmachen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind/ Ihre Kinder bei einem oder mehreren Fünf-Seen-Cup Turnieren für den GC München-Riedhof starten würde/ würden. Es gibt keine Startgebühren und der jeweilige Club spendiert die Brotzeit. Auf geht´s!


Sämtliche Informationen zu Veranstaltungen und Turnieren werden rechtzeitig am Jugendboard, welches sich rechts vom Sekretariat befindet, ausgehängt.
Seit der Saison 2015 haben wir das Amt des Jugendwarts übernommen und wir, Christiane Schneider, Mutter von zwei U12-Kindern und Isabelle Schweitzer, Mutter von einem Ü12-Kind, betreuen gemeinsam die Jugendarbeit und -förderung am GC München-Riedhof. Dabei stehen wir in engem Austausch mit unseren Pros.

Bei uns wird jedes Kind und jeder Jugendliche gefordert und individuell gefördert, so wie jeder einzelne es will!
Nun freuen wir uns auf eine schöne Golfsaison mit Euch, wünschen allen Kleinen und unseren Juniors eine Menge Spaß beim Golfen, hoffen, dass wieder viele Riedhof Kids am wöchentlichen Training dabei sind, an den genannten Turnieren teilnehmen und einfach sehr oft und mit Freude unsere wunderschöne Anlage besuchen.

 

Herzliche Grüße

 

Eure Isabelle Schweitzer und Christiane Schneider

Jugendwarte vom Golfclub München-Riedhof